Das Wetter für Deutschland und die Wettervorhersagen

Allmählich südostwärts vorankommender Regen. Zunächst in der Mitte, am Morgen dann im Südosten örtlich Glatteisgefahr. Gebietsweise Windböen, vor allem an der Küste und im Bergland stürmisch.

In der Nacht zum Samstag im äußersten Süden zunächst teils noch klar oder neblig, sonst meist bedeckt und südwärts ausgreifender Regen, in der zweiten Nachthälfte Niederbayern erreichend. Vor allem dort erhöhte Glatteisgefahr! Unwetter nicht ausgeschlossen! Auch im Norden und der Mitte noch etwas Regen oder nachfolgende Schauer, nur selten Auflockerungen. Im Norden und Nordwesten Tiefstwerte zwischen 8 und 4 Grad, sonst zwischen 4 und 0 Grad, in Ostbayern leichter Frost bis -4 Grad. Weiterhin mäßiger bis frischer, teils stark böiger Südwestwind, exponiert Sturmböen.
Am Samstag meist stark bewölkt oder bedeckt und nur kurze Aufhellungen. Im Norden und Nordosten zeitweise Durchzug von etwas Regen, im Rest des Landes meist nur einzelne Schauer. Mild bei Höchstwerten zwischen 6 und 11 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker Südwest- bis Westwind, im Bergland Sturmböen, am Abend nachlassend.

In der Nacht zum Sonntag bei bedecktem Himmel noch einzelne Schauer, insgesamt aber nachlassende Schauertätigkeit und vor im Süden auch Auflockerungen. Zum Morgen an der Nordsee aufziehender Regen. Abkühlung auf 8 bis 1 Grad, nur in höheren Mittelgebirgslagen und in den Alpen leichter Frost. Zunächst schwacher, später wieder auflebender Südwestwind. Dabei im Westen und Nordwesten starke Böen, an der Nordsee Sturmböen.


Deutscher Wetterdienst
Wetter Vorhersage Deutschland
Wetter Vorhersage Bayern
Wetter Vorhersage Baden-Württemberg
Wetter Vorhersage Brandenburg und Berlin
Wetter Vorhersage Hessen
Wetter Vorhersage Mecklenburg-Vorpommern
Wetter Vorhersage Niedersachsen und Bremen
Wetter Vorhersage Nordrhein-Westfalen
Wetter Vorhersage Rheinland Pfalz und das Saarland
Wetter Vorhersage Sachsen
Wetter Vorhersage Sachsen Anhalt
Wetter Vorhersage Schleswig-Holstein und Hamburg
Wetter Vorhersage Thuringen
Wettervorhersage von Heute
Wettervorhersage 10 Tage
Wetterkarte von heute
Aktuelle Niederschlagsradar
Aktuelle Wolken
Aktuelle Radarbilder Europa
Nordpol Eis