Das Wetter für Deutschland und die Wettervorhersagen

Heute Nacht ostwärts vorankommende Schauer und Gewitter, teils Unwetter. Am Freitag in die Osthälfte verlagernder gewittriger Regen, im Osten und Südosten schwere Gewitter möglich.

In der Nacht zum Freitag im Nordwesten und Südwesten anfangs teils unwetterartige Gewitter. Im weiteren Verlauf ostwärts ausgreifend und sich abschwächend. Übergang zu mit Gewittern durchsetztem Regen. Ausgangs der Nacht etwa die Mitte erreichend. Östlich davon trocken und klar. Später auch im Westen nachlassender Regen. Temperaturrückgang von der Nordsee bis nach Sachsen und Niederbayern auf 19 bis 15 Grad, sonst auf 15 bis 11 Grad, in den westlichen Mittelgebirgen auch darunter.Am Freitag wechselnd bis stark bewölkt und von der Mitte in die Osthälfte verlagernde, teils gewittrige Regenfälle. Ganz im Osten und Nordosten zunächst noch trocken, später besonders dort teils kräftige Gewitter mit Unwettergefahr. In der Westhälfte abklingender Regen und nur noch vereinzelte Schauer, im Südwesten und Westen länger sonnig. Zwischen Lausitz und Vorpommern Erwärmung auf schwülwarme 25 bis 30 Grad. Sonst 18 bis 24 Grad. Abgesehen von Gewitterböen schwacher bis mäßiger, nach Osten hin teils böig auffrischender, auf West bis Nordwest drehender Wind.

In der Nacht zum Samstag im Nordosten und an den Alpen abziehende Regenfälle, kaum noch Gewitter. Ansonsten gering bewölkt oder klar und trocken. Örtlich flache Nebelfelder. Tiefsttemperaturen 15 bis 8 Grad, in einigen Senken der westlichen Mittelgebirge noch etwas kühler.
Am Samstag in der Südhälfte verbreitet sonnig oder allenfalls locker bewölkt, nach Norden zu mitunter wolkig, aber nur geringe Schauerneigung. Höchsttemperatur 24 bis 29 Grad, ganz im Norden 21 bis 25 Grad. Meist schwachwindig.

In der Nacht zum Sonntag überwiegend gering bewölkt oder klar, örtlich flache Nebelfelder. Tiefstwerte 16 bis 10 Grad, in einigen Mittelgebirgstälern noch etwas darunter.


Deutscher Wetterdienst
Wetter Vorhersage Deutschland
Wetter Vorhersage Bayern
Wetter Vorhersage Baden-Württemberg
Wetter Vorhersage Brandenburg und Berlin
Wetter Vorhersage Hessen
Wetter Vorhersage Mecklenburg-Vorpommern
Wetter Vorhersage Niedersachsen und Bremen
Wetter Vorhersage Nordrhein-Westfalen
Wetter Vorhersage Rheinland Pfalz und das Saarland
Wetter Vorhersage Sachsen
Wetter Vorhersage Sachsen Anhalt
Wetter Vorhersage Schleswig-Holstein und Hamburg
Wetter Vorhersage Thuringen
Wettervorhersage von Heute
Wettervorhersage 10 Tage
Wetterkarte von heute
Aktuelle Niederschlagsradar
Aktuelle Wolken
Aktuelle Radarbilder Europa
Nordpol Eis