Das Wetter für Deutschland und die Wettervorhersagen

Im Süden weiterer Schneefall, nachts in die Regionen südlich der Donau abziehend. Verbreitet frostig. Am Sonntag an den Alpen Schneeschauer, sonst oft sonnig.

In der Nacht zum Sonntag ist es im Süden bedeckt mit weiterem Schneefall, im Verlauf zieht sich dieser aber in die Regionen südlich der Donau zurück. Im Norden sowie im Westen klart es gebietsweise auf und örtlich bildet sich Nebel. Im Osten bleiben die Wolken dichter, es ist aber trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen +1 Grad auf Sylt und -7 Grad im Mittelgebirgsraum.

Am Sonntag hält sich im Nordosten teils starke Bewölkung, meist bleibt es aber trocken. Auch im äußersten Süden ist es meist dicht bewölkt, die Schneefälle ziehen sich aber in die Alpen zurück. Im übrigen Bundesgebiet lockert die Wolkendecke häufiger auf, gebietsweise zeigt sich für längere Zeit die Sonne. Die Temperatur steigt auf 2 bis 7 Grad, mit den höchsten Werten am Niederrhein. Der Wind weht meist schwach, an der See auch mäßig aus überwiegend Süd bis Südost.

In der Nacht zum Montag ist es nördlich der Mittelgebirge wechselnd, im Süden gebietsweise stark bewölkt. Es ist aber weitgehend trocken. Dazwischen gibt es klare Abschnitte und es muss erneut mit örtlichen Nebelfeldern gerechnet werden. Die Tiefstwerte liegen in Küstennähe um den Gefrierpunkt, sonst kühlt es auf -1 bis -8 Grad ab, wobei es im Süden am kältesten wird.



Deutscher Wetterdienst
Wetter Vorhersage Deutschland
Wetter Vorhersage Bayern
Wetter Vorhersage Baden-Württemberg
Wetter Vorhersage Brandenburg und Berlin
Wetter Vorhersage Hessen
Wetter Vorhersage Mecklenburg-Vorpommern
Wetter Vorhersage Niedersachsen und Bremen
Wetter Vorhersage Nordrhein-Westfalen
Wetter Vorhersage Rheinland Pfalz und das Saarland
Wetter Vorhersage Sachsen
Wetter Vorhersage Sachsen Anhalt
Wetter Vorhersage Schleswig-Holstein und Hamburg
Wetter Vorhersage Thuringen
Wettervorhersage von Heute
Wettervorhersage 10 Tage
Wetterkarte von heute
Aktuelle Niederschlagsradar
Aktuelle Wolken
Aktuelle Radarbilder Europa
Nordpol Eis